Häufig gestellte Fragen

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Häufig gestellte Fragen

Bestellung & Versand

In der Regel versenden wir die Produkte innerhalb von 24 Stunden ab der Bestellbestätigung. Der tatsächliche Versand erfolgt via DPD und dauert in etwa 3-5 Werktage nach Deutschland und 1-2 Werktage nach Österreich. An Sonn- & Feiertagen wird nicht verschickt.

Nein. Ein Account ist nicht notwendig, können wir aber empfehlen, da du hier auch deinen Bestellstatus mitverfolgen kannst.

Dazu musst du dich bitte einloggen in dem du hier klickst und dann unter Adressen deine Lieferadresse änderst – alternativ kannst du auch hier klicken.

Unter “Mein Konto” auf Bestellungen klicken. Dort siehst du alle Bestellungen sowie den aktuellen Status. Alternativ kannst du hier klicken.

Den Status beim Lieferdienst kannst du über die Tracking Nummer verfolgen. Diese haben wir dir per Mail geschickt. Solltest du diese erneut benötigen, so kontaktiere uns einfach unter support@smartgenic.de

Die Zahlung via Kreditkarte erfolgt über einen Zahlungsdienstleister in Form einer SSL Verschlüsselung. Ihre Daten werden somit nicht bei uns gespeichert und auch beim Dienstleister werden diese Daten verschlüsselt aufgenommen.

Ja alle Produkte im Shop sind inkl. Umsatzsteuer.

Sind Sie ein Unternehmen und möchten unsere Produkte verkaufen, so können Sie sich gerne direkt an sales@smartgenic.de wenden. Ein Mitarbeiter wird sich dann bei Ihnen melden.

Wir versenden aktuell nur nach Österreich und Deutschland. Eine Ausweitung auf die EU ist geplant, jedoch derzeit noch nicht möglich. Wir sind aber bemüht schnellst möglich weitere Länder beliefern zu können.

Ja. Alle Produkte werden bei uns gelagert und gesammelt auch versandt. Sollten wir mehrere Pakete senden, würden wir Sie vorab informieren.

Ihr Umtauschrecht kurz erläutert

Rückgabe und Umtausch

Unser Rückgaberecht liegt über dem gesetzlich vorgeschriebenen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurück zu schicken und bekommt den vollen Kaufpreis rückerstattet – ohne Fragen!

In diesem Fall bitte direkt mit dem Kundensupport unter support@smartgenic.de mit der Bestellnummer wenden. Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und dir helfen.

Leider haben wir keinen Einfluss darauf wie der Versanddienstleister mit der Ware umgeht, jedoch sind wir hier sehr kulant und senden Dir sofort ein neues Produkt zu. Hierzu bitte mit dem Kundensupport Kontakt aufnehmen unter support@smartgenic.de

Ganz wichtig – bevor Sie eine Rücksendung starten, bitten wir vorab einen Widerruf an die support@smartgenic.de zu schicken mit Ihrer Bestellnummer. Eine Vorlage für den Widerruf finden Sie hier. Dies ermöglicht uns eine schnellere Rückabwicklung.

Wir sind entweder per Mail unter support@smartgenic.de erreichbar oder telefonisch unter der +43 660 216 89 59.

In diesem Fall direkt an den Kundensupport support@smartgenic.de wenden. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei Dir melden.

Wurde das Produkte noch nicht verschickt, kann die Ware jederzeit noch storniert werden. Dazu kannst Du unter “Mein Konto – Bestellungen” die jeweilige Bestellung stornieren. Solltest Du keinen Account haben, melde dich direkt beim Kundensupport unter support@smartgenic.de

In der Regel bieten wir die Möglichkeit dich bei einem Produkt einzutragen und sobald die Ware verfügbar ist, wirst du auch informiert. Vorbestellungen werden nur bei wenigen Produkten möglich sein. 

Wurde deine Frage nicht beantwortet?

Kein Problem. Dann schreibe uns direkt eine Mail an support@smartgenic.de und ein Support Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei Dir melden.